Bei der Rekrutierung für Fokusgruppen achten wir nicht nur darauf, dass die Testpersonen gemäß der Quote den entsprechenden Bezug zum Thema haben. Wir prüfen die Probanden auf Herz und Nieren, damit Sie Testpersonen erhalten, die wirklich mitarbeiten und von denen Sie im Rahmen der Fokusgruppe auch wirklich zielführenden Input erhalten.
Wir kennen die Voraussetzungen für Fokusgruppen, die wirklich etwas "bringen" - und setzen sie um:
Die Gruppendiskussion bzw. Fokusgruppe ist in der Marktforschung eine wichtige Methode, in der der Meinungsaustausch der Probanden untereinander zu klaren Aussagen und weiteren Erkenntnissen anregt.
Die Fokusgruppe ist eine moderierte Diskussion mit 6 bis 10 Teilnehmern. Ein Moderator, den wir Ihnen gern vermitteln, hinterfragt die Meinungen und Aussagen der Probanden und sorgt dafür, dass sie beim Thema bleiben.
Mehr zu Fokusgruppen und zur qualitativen Sozialforschung bei Wikipedia